Ev. Kneipp-Kindergarten Tecklenburg
Vom Kneipp–Bund e. V. anerkannte Kindertageseinrichtung 
   
 

Wir  sind ein evangelischer Kindergarten.

Es werden Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren in zwei alters- und geschlechts-gemischten Gruppen betreut.
Die Aufnahme wird durch die Kriterien des Rates der Einrichtung festgelegt. Sie ist nicht von Nationalität und Religion abhängig.

Des Weiteren bieten wir in unserer Einrichtung Integration an.
Das bedeutet:
Gemeinsame Erziehung behinderter oder von Behinderung bedrohter und nicht behinderter Kinder in einer Tageseinrichtung für Kinder.

Das Einzugsgebiet bezieht sich hauptsächlich auf die Stadt Tecklenburg. Durch die ländliche Umgebung besteht für uns die Möglichkeit, nahe gelegene Wälder und den Kurpark in das alltägliche Geschehen mit einzubeziehen.

  1963 wurde der Kindergarten eröffnet. Er befindet sich in den beiden unteren Etagen des Gemeindehauses. 2011 haben wir mit einem Umbau den Kindergarten an die Ansprüche für die U3 Betreuung angepasst.
   

Leiterin:  Frau Paus

Team: fünf  Erzieherinnen         

             eine Hauswirtschaftskraft